Hier finden Sie immer aktuelle Themen über die Talschule! 

 

Die Talschule auf dem Rodelberg in Bödefeld

Am 7. März war es wieder so weit – dick eingepackt in Schneeanzüge und ausgerüstet mit Schlitten trafen wir uns an der Schule und fuhren anschließend mit vier Bussen nach Bödefeld im Sauerland.

Dort angekommen war das Staunen angesichts des Berges und des vielen Schnees groß.

Schnell bildete sich eine lange Schlange mit Kindern für den Schlittenlift. Dann ging die Rodelparty los! Wettrennen zwischen den Kindern mit den Lehrern und Integrationskräften und Eltern wurden geliefert. Viele Kinder teilten sich die Schlitten und machten so auch Bekanntschaften mit Kindern aus anderen Klassen.

Die glücklichen und zufriedenen Gesichter auf der Rückfahrt zeigten, dass der Ausflug durchaus gelungen war!