Digitales Lernen nimmt an unserer Schule einen großen Stellenwert ein. Uns ist es wichtig, dass die Kinder einen bewussten und reflektierten Umgang mit den Geräten erlernen.

Jeder Jahrgang hat einen Klassensatz iPads zur Verfügung, die regelmäßig im Unterricht eingesetzt werden. Die Kinder nutzen die iPads beispielsweise dafür, um

• über verschiedene Lern-Apps wie Anton oder Richtig rechnen Wissen in verschiedenen Fächern zu üben und zu vertiefen
  • Recherchen im Internet durchzuführen
  • multimediale Bücher mit der App Book Creator in verschiedenen Fächern zu erstellen

Darüber hinaus sind alle Klassenräume mit einem Apple TV ausgestattet. Den Lehrkräften ist es so möglich, ihren Bildschirminhalt drahtlos auf dem Apple TV anzeigen zu lassen. Dadurch können sämtliche Inhalte (Fotos, Videos etc.) von jedem iPad aus visualisiert und gemeinsam besprochen werden.